Aktuelles

Jugendfreizeitheim Oslebshausen

Entdecke deine Talente im Jugendfreizeitheim Olsbeshausen

Bist du auf der Suche nach „Rezepten gegen Langeweile“ und zwischen 10 und 23 Jahren alt, hast Lust neue Dinge kennenzulernen, dann bist du im Jugendfreizeitheim Oslebshausen herzlich willkommen. In dieser sozialpädagogischen Einrichtung der offenen Jugendarbeit fördern wir mit sportlichen und musikalischen Angeboten deine Gesundheit und deine sozialen, kulturellen und individuellen Fähigkeiten. Außerdem helfen wir dir, auf Reisen oder mit dem Rad deine Umgebung zu erkunden, und unterstützen dich gerne auf deinem Weg von der Schule ins Berufsleben. Bei uns kannst du die Ausbildung zur*zum Jugendleiter*in machen.

Wir legen Wert darauf, dass hier Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechts gleichberechtigt sind. Jede*r soll die Chance bekommen, auf vielfältige Weise aktiv zu sein und dabei selbständig und selbstbewusst zu werden. Hier findest du alle Einzelheiten zu unseren Angeboten für dich. Komm doch einfach mal vorbei und finde heraus, was dir am besten gefällt.

Unsere Angebote
Öffnungszeiten
Regelmäßige Termine
Aktuelle Veranstaltungen